30 Jahre Volley-Team Wolhusen

Am 13. Mai 2023 traf sich eine Gruppe von Juniorinnen, Aktiven und Ehrenmitglieder zum Jubiläumsausflug des Volley-Teams Wolhusen. Die Reise führte mit dem Zug von Wohusen nach Entlebuch, wo die Wanderer den Weg auf die Bärüti in Romoos unter die Füsse nahm. Das Wetter glich eher einem Herbsttag, denn einem schönen Frühlingstag. So mussten für die letzte halbe Stunde der Wanderung die Regenschirme ausgepackt werden. Der Stimmung tat dies aber keinen Abbruch und nachdem auf der Bärüti alle wieder trocken und warm umgezogen waren, stand die von der Familie Lustenberger organisierte Bauernhofolympiade auf dem Programm. Beim Gummistiefel werfen, Nageln oder Pneu kegeln massen sich Mitglieder in gemischten Gruppen von jung bis jung geblieben.

 

Nach dem sportlichen Teil des Nachmittages gab es einen kleinen Apero, währendem die Juniorinnen das Spielen und die Tiere auf dem Hof genossen. Bei den älteren Mitgliedern entstanden schöne und lustige Gespräch aus vergangenen Zeiten. Zum Abendessen bereiteten die Gastgeber ein feines Salatbuffet vor und verwöhntem uns mit gutem Fleisch vom Grill. So ging ein gelungener Anlass mit der Rückfahrt nach Wolhusen zu Ende. rl