Spitzensport am Volleyfest 2022
Am diesjährigen Volleyfest vom Volley-Team Wolhusen traten die beiden NLA-Damenteams Volley Düdingen und Volero Zürich in einem Vorbereitungsspiel gegeneinander an. Das Spiel wurde durch einen grosszügigen Kiosk sowie einer Bar abgerundet.
Am vergangenen Samstag begrüsste das Volley-Team Wolhusen Volley Düdingen und Volero Zürich zu einem Trainingsspiel als Saisonvorbereitung. Mit diesem Spiel wurde Volleyball auf höchstem Niveau in die Sporthalle nach Entlebuch geholt.
Um 18:00 Uhr startete das Vorbereitungsspiel zwischen Volley Düdingen und Volero Zürich. Beide Teams standen letzte Saison im Cupfinal, welcher von Volero Zürich gewonnen wurde. Spannung auf höchstem Niveau war somit vorprogrammiert. Die ersten beiden Sätze konnten die Gäste aus der Westschweiz für sich entscheiden. Mit einem 2:0 Vorsprung ging es in den dritten Satz. In diesem zeigte Volero eine deutlich bessere Leistung und schloss durch den Satzgewinn zum 1:2 auf. Der vierte Satz liess sich an Spannung nicht überbieten. Schlussendlich konnte Volero diesen erneut gewinnen und es kam zu einem fünften, entscheidenden und letzten Satz. Es war bis zum Schluss ein Kopf an Kopf rennen, welches Volley Düdingen mit 15:12 Punkten für sich entscheiden konnte. Somit konnte Volley Düdingen den Trainingsmatch mit 3:2 gewinnen.
Das Spiel wurde von zahlreichen begeisterten Besuchern, von jung bis weniger jung, mitverfolgt.
Das Volley-Team Wolhusen zeigte sich stolz über die bereits neunte Durchführung des Volleyfestes. Mit dem sehr spannenden Spiel wurde einmal mehr beste Werbung für den Volleyballsport gemacht.