Vereinsausflug 2021


Bei schönstem Wetter traf sich eine kleine, aber bestens gelaunte Gruppe Aktiv-, Passiv- und Ehrenmitglieder am 19. Juni 2021 auf dem Marktplatz in Wolhusen. Alle zusammen nahmen den 1-stündigen Fussmarsch zur Forsthütte in Werthenstein auf sich. Die Hitze drückte und bei der Ankunft am Grillplatz war kein T-Shirt mehr trocken. Dort wartete ein Teil des Vorstandes mit kalten Getränken auf die Wandergruppe. Die Plätze im Schatten waren heiss begehrt und die Abkühlung gelang auch mit dem kalten Wasser aus dem Brunnen. Nach der langen Zeit ohne Kontakte entstanden viele interessante und schöne Gespräche.

 

Zum Nachtessen gab es feine Würste vom Grill und viele verschiedene Salate. Nach dieser Stärkung zeigte die einheimische Jana Röösli den Anwesenden ein Plätzchen mit bester Sicht auf den Pilatus. Abgerundet wurde der Abend mit Kaffee und Dessert. Gerade noch vor den ersten Regentropfen waren alle zurück im Dorf. Eine gelungene erste Aktivität nach der Corona Pandemie geht zu Ende und lässt auf viele weitere hoffen.