Vereinsausflug 2019


Wandern ist des Müllers Lust. Zum diesjährigen Vereinsausflug lud der Vorstand des Volley-Teams Wolhusen auf die First ein. Die Vereinsleitung freute sich über die grosse Teilnehmerzahl.

 

Am Samstagabend versammelte sich die Aktivmitglieder inkl. Juniorinnen U23 auf dem Berghofparkplatz um gemeinsam nach Heiligkreuz zu fahren. Von dort aus wanderte die Gruppe auf die First. Kaum oben angekommen öffnete Petrus seine Schleusen und wir verzogen uns in das gemütliche Restaurant. Gestärkt von Pastettli und Pommes Frites, ging es zum gemütlichen Teil über. Mit einem Quiz über die Schweiz testet der Vorstand das Allgemeinwissen und baute ein paar ganz schwierige Fragen ein. Davon liessen sich die Mitglieder natürlich nicht aus der Ruhe bringen und überlegten sich entsprechend kreative Antworten, welche zwar keine Punkte gaben dafür unterhaltsam waren. Nach einem Verschnaufkaffee spielte der Vorstand mit den Anwesenden das Unterhaltungsspiel «ich oder du». Es kamen ein paar Interessante Angewohnheiten ans Tageslicht. Auch hier war für Unterhaltung gesorgt.
Nach dem Wetterradar schien es, als ob wir uns unter strömendem Regen auf den Rückweg machen müssten. Doch kaum unterwegs, wurde das Wetter besser und alle sind trocken auf dem Heiligkreuzparkplatz angekommen. Damit ging dieser gelungene Vereinsanlass zu Ende. (rl)