interner Vereinsanlass als Ersatz des Volleyfestes 2021


Im letzten Jahr fand das Volleyfest aufgrund der Corona Pandemie nicht statt und in diesem Jahr machte dem Vereinshighlight das Hagelereignis im Juni 2021 einen Strich durch die Rechnung. Eine Durchführung in der Dreifachturnhallte Berghof war aufgrund der Beschädigungen nicht möglich und so wurde das OK zur Absage gezwungen.
Nach der ersten Enttäuschung zog das Organisationskomitee den Kopf sofort wieder aus dem Sand und gelang mit der Idee, einen Anlass als Dankeschön und zur Wiederbelebung des Vereinslebens für die Mitglieder zu organisieren, an den Vorstand. Dieser gab sofort grünes Licht. So fand am 18. September 2021 anstelle des Volleyfestes 2021 der ausserplanmässige Vereinsanlass statt. Der Einladung sind rund 30 JuniorInnnen, Aktiv- und Ehrenmitglieder gefolgt. Das Programm und das Wetter versprachen einen großartigen Tag zu geben.

 

Um 13.30 Uhr versammelten sich alle auf dem Bergbodenparkplatz. Das OK begrüsste die Mitglieder und teilte alle in fünf Gruppen ein. Kurz wurde das Programm für den Nachmittag erklärt, zuviel wurde aber nicht verraten, da alle Gruppen einen Ablaufbeschrieb erhielten. Es ging darum im Verlaufe des Nachmittages verschiedene Posten zu absolvieren und möglichst viele Punkte zu sammeln. Zuerst gab es aber ein Startaufgabe zu erledigen: Die Suche nach einem Teamnamen und ein Teamfoto zu knipsen. Der spätere Gewinner «Der Schuh des Manitou» zeigte sich besonders kreativ und teilt nebst Teamname und Foto auch noch das Gruppenmotto mit: «Der Name widerspiegelt unser Mottto, denn «Manitou» heisst «die Kraft»! Unser Fahrzeug begleitet uns dabei bei allen Abenteuern».

 

Alle machten sich auf den Weg in Richtung Spitalgebiet, wo verschiedene Stationen wie Kübel treffen, Kubb aber anders, Quiz- und Schätzfragen, Geschicklichkeits- und Geschwindigkeitsaufgaben auf die Teams warteten. Da war zum einen Sportlichkeit, aber auch das Wissen über den Verein, gefragt. Gegen 17 Uhr trafen die ersten Teams auf der Wolhuser Burg ein. Da wartete schon ein Teil des OKs mit einem Apero und einem Grillfeuer auf die Mitglieder. Bei herrlichem Wetter genossen alle die gemeinsame Zeit draussen. Das OK zeigte sich sehr erfreut über die grossartige Stimmung und liess sich damit über die Absage des Volleyfestes trösten. Es ergaben sich viele schöne Gespräche und die etwas Jüngeren nutzten den Platz zum Spielen. Die Dunkelheit liess den Anlass langsam ausklingen und alle kehrten, dem Verein neues Leben eingehaucht zu haben, nach Hause zurück. (rl)