Am Wochenende vom 13. und 14. September 2025 fand wie jedes Jahr das zweitägige Trainingsweekend in Zell statt. Mit grosser Vorfreude reisten die Spielerinnen und Spieler vom Damen 1, Herren 1 sowie den U23-Juniorinnen nach Zell, wo sie ein abwechslungsreiches Programm erwartete. Das Trainingswochenende wurde von den beiden Coaches Jasmine Wüthrich und Bruno Margarida vorbereitet und geleitet.
In mehreren Einheiten wurde intensiv an Technik und Spielverständnis gearbeitet. Am Samstagmorgen standen die Grundlagen der Annahme und Angriff auf dem Programm. Während die ZuspielerInnen nach dem Mittagessen ein spezifisches Training absolvierten, stellten sich die restlichen TeilnehmerInnen einem Kraft- und Ausdauerparcour. Anschliessend folgten Übungen zum Service sowie Serviceannahmen. Den intensiven Tag liessen alle bei einem feinen Spaghetti Plausch gemütlich ausklingen.
Am Sonntag ging es nach einem reichhaltigen Frühstücksbuffet sportlich weiter. Verteidigungs- und Blockübungen brachten alle ins Schwitzen, bevor die Küchencrew erneut für beste Stärkung sorgte. Zum Abschluss stand ein Spielturnier auf dem Programm, bei dem das Erlernte aus den Trainings umgesetzt werden konnte.
Ausgepowert, zufrieden und mit vielen wertvollen Eindrücken machten sich die Spielerinnen und Spieler am späteren Nachmittag auf den Heimweg – ein rundum gelungenes Wochenende für alle Beteiligten. (nd)