Trainingsweekend 2022 in Zell

Das Wochenende vom 3. und 4. September stand für das Volleyteam Wolhusen einmal mehr im Zeichen der Trainingszeit. Wie jedes Jahr machten sich die Spielerinnen vom Damen 1 und U23 am Samstag auf den Weg nach Zell. Die 18 Teilnehmerinnen konnten sich auf besonders intensive Tage freuen, da für die ganze Zeit zwei Trainer*innen zur Verfügung standen. Priska Portmann und Sämi Krummenacher hatten im Vorfeld alles darangesetzt, um den Teilnehmenden abwechslungs- und lehrreiche Trainingsblöcke zu bieten. In Kleingruppen konnte am Samstagvormittag an der Annahme und diversen Angriffsformen gearbeitet werden. Letzteres geschah ganz zur Freude der Spielerinnen, welche in den Vorjahren immer länger auf ihr Lieblingsteil warten mussten.

Nach der Mittagspause und einem Input zum Thema Emotionen im Sport ging es weiter mit den Themen Service und Spielsystem.

Natürlich kam auch das Spielen nicht zu kurz. Als Abschluss des Trainings am Samstag spielten wir in Vierergruppen einen Match.

Bei Pasta-Plausch und dem Spiel Tabu wurde der Abend ausgeklungen. Man munkelte bis zuletzt, ob das Muskelkater in der Rumpfgegend nicht doch vom Lachen am Abend käme.

Am Sonntagmorgen um 8 Uhr stand das Frühstücksbuffet bereit. Nach reichlicher Stärkung ging es weiter in der Halle. Auf dem Vormittagsprogramm standen die Themen Angriff und Block.

Hungrig und schon ziemlich erschöpft machte man sich am Mittag auf den Weg zum Restaurant Sonne, wo eine zünftige Portion Schnipo auf uns wartete.

Am Nachmittag hatte Sämi ein Passeusen-Training bereit, während die restlichen Spielerinnen an ihren Annahmen arbeiten konnten.

Abgerundet wurde der zweite Trainingstag mit einem Vorbereitunsgspiel 6:6.

 

Nach acht Trainingsblöcken, zahlreiche verschwitzen Kleidungsstücke und vielen neuen Einsichten trat das Volley-Team gegen Abend die Heimreise an. lr