Volley- Team Wolhusen, Juniorinnen U23, 3. Liga
Volley- Team Wolhusen – VBC Ebikon 0:3 (7:25; 7:25; 8:25)
Sonntag 15.12.2019, 15:00 Uhr

Am vergangenen Sonntag trat das Volley Team Wolhusen U23 gegen VBC Ebikon an. Gleich zu Beginn des ersten Satzes war Wolhusen deutlich im Rückstand. Ebikon machte Druck mit kraftvollen und flachen Aufschlägen, denen die Wolhuserinnen nicht entgegenwirken konnten. Der Satz ging mit 7:25 an Ebikon. Auch beim zweiten Satz klappte das Spiel nicht wie erhofft. Wolhusen wurde unruhig und konnte die starken Angriffe von Ebikon nicht neutralisieren. Mit 7:25 ging auch dieser Satz an Ebikon. Nochmals mit voller Energie startete Wolhusen in den dritten Satz. Einige wichtige Punkte konnte Wolhusen am Anfang holen, doch Ebikon liess sich das nicht gefallen und gewann auch den dritten Satz mit 8:25. Die Partie endete in einer saftigen 0:3 Niederlage für Wolhusen. (da)

Für Wolhusen spielten: Shayeste Afzali, Daniela Ambühl, Olivia Birrer, Sophia Hentschel, Angela Käppeli, Nicole Roos, Ronja Vogel und Sarah Wirz

Coach:
Margrit Amrhyn


Volley- Team Wolhusen, Juniorinnen U23, 3. Liga
Volley- Team Wolhusen - SVKT Buttisholz 3 0:3 (12:25, 21:25, 25:27)
Sonntag, 08.12.2019

Am vergangenen Sonntag den 08.12.2019 ging es nach einer kurzen Pause in die nächste Runde mit den Gegner SVKT Buttisholz 3. Am Anfang des Satzes lagen die Wolhuserinnen und die Buttisholzerinnen gleich auf, doch durch die starken Service von dem Gegner verloren die Wolhuserinnen den ersten Satz mit 25;12. Nach kurzer Besprechung für die nächste Runde ging es mit neuer Energie in den zweiten Satz. Das Spiel dreht sich und die Wolhuserinnen gingen in Führung, doch durch viele Eigenfehler der Mannschaft holten die die Gegner auf und gewannen mit 25;21. Mit den Aufmunterten Worten von unserer Trainerin Jasmin Töngi ging es auf den dritten Satz los.  Am Anfang war dieses Spiel recht ausgeglichen doch gegen Schluss drehten die Gegner nochmals richtig auf und gewannen knapp mit 27;25. Die Wolhuserinnen gingen mit einer Niederlage nach Hause.

Für Wolhusen spielten: Sara Wirz, Ronja Vogel, Angela Käppeli, Sophia Hentschel, Daria Furrer, Shayeste Afzali

Coach: Jasmin Töng


Volley-Team Wolhusen, Juniorinnen U23, 3.Liga
Volley-Team Wolhusen 1 – Volley Luzern 3 0:3 (17:25 / 16:25 / 12:25)
Freitag, 8.11.2019, 19:45 Uhr

Am vergangenen Freitag trat das Volley Team Wolhusen U23 gegen Volley Luzern 3 an. Zu Beginn war das Spiel ausgeglichen, bis die Luzerner mit starken Service davonzogen. Es konnte jedoch auf beiden Seiten kein guter Spielaufbau erzielt werden und die Punkte wurden vor allem durch Fehler vom Gegner geschrieben. Der erste Satz ging mit 25:17 an Luzern. Wie der erste Satz zu Ende gegangen ist, so begann der zweite. Luzern machte starken Druck mit den Aufschlägen, denen die Wolhuserinnen nicht viel entgegenwirken konnten. Coach Jasmin Töngi versuchte durch Timeouts erstens den Lauf der Luzernerinnen zu unterbrechen und zweitens das Team neu zu motivieren. Doch auch dieser Durchgang ging klar mit 25:16 an die Gäste. Das grosse Kader von Luzern brachte durch Anfeuerungsrufe die Stimmung zum Kochen. Obwohl Wolhusen ihrerseits versuchte Paroli zu bieten, endete dies eher in einem Durcheinander auf dem Feld. Zudem hingen die U23 Spielerinnen noch den verlorenen beiden Sätzen nach. Der dritte Durchgang wurde durch viele Spielerwechsel immer wieder unterbrochen, was noch mehr Unruhe verursachte. Anderseits die Chance bot, dass sich das Team wieder fokussieren konnte. Einige Punkte konnten so noch aufgeholt werden. Der Rückstand war aber schon zu gross und so holte sich Luzern auch den dritten Satz. Die Partie endet damit in einer 0:3 Niederlage für Wolhusen. (sw)

Für Wolhusen spielten: Shayeste Afzali, Daniela Ambühl, Olivia Birrer, Sophia Hentschel, Angela Käppeli, Nicole Roos, Ronja Vogel und Sarah Wirz.

Coach: Jasmin Töngi


Volley- Team Wolhusen, Juniorinnen U23, 3. Liga
Volley- Team Wolhusen - VTV Horw 3:0 (18:25; 17:25; 10:25)
Samstag, 26.10.2019

Am vergangenen Samstag den 26.10.2019 fiel auch für die Juniorinnen U23 in der 3. Liga der Startschuss in die Meisterschaft. Der erste Gegner war der VTV Horw.
Gleich zu Beginn des ersten Satzes lag Wolhusen im Rückstand. Zu viele Eigenfehler wurden produziert oder der Ball viel einfach in das Mitteloch. Das Team liess aber nicht locker und konnte ein paar Punkte aufholen. Es genügte aber nicht und der Satz endete 25:18 für Horw. Auch zu Beginn des zweiten Satzes funktionierte das Spiel seitens Wolhusen nicht wie gewünscht. Annahmefehler häuften sich. Horw verschaffte sich ein Punktepolster, welches von Wolhusen nicht aufgeholt werden konnte. Mit 25:17 ging auch dieser Durchgang an die Gäste. In den dritten Satz startete das U23 etwas besser. So konnte das Team gleich zu Beginn ein paar wichtige Punkte holen. Horw hielt jedoch die Antwort bereit und liess die Wolhuserinnen nach kurzer Dauer stehen. Das klare Schlussresultat aus Sicht von Horw 25:10. (ob)

Für Wolhusen spielten: Shayeste Afzali, Daniela Ambühl, Olivia Birrer, Sophia Hentschel, Angela Käppeli, Nicole Roos, Lea Schärli, Ronja Vogel, Sarah Wirz

Coach: Jasmin Töngi