Volley-Team Wolhusen, Juniorinnen U17, 3. Liga
2. Turnierrunde in Menznau
Sonntag, 3. November 2019

Der erste Match hatten wir gegen Leyba Menznau. Beim ersten Satz war der Anfang super, wir waren sogar ca. 5 Punkte vor dem Team Leyba Menznau. Jedoch liess unsere Motivation schon bald nach und wir verlieren den 1. Satz. Im 2. Satz begann es wie im 1. Satz. Alle waren sehr motiviert den 2. Satz zu gewinnen. Wieder waren wir 5 Punkte vor, wir wurden sehr unruhig und das Team Leyba Menznau nutzt die Chance und hat gepunktet und somit auch den 2. Satz für sich entschieden.
Unsere nächsten Gegnerinnen war VBC Triengen. Wir waren im 1. Satz sehr unkonzentriert und haben viele ärgerliche Fehler gemacht. Es gab viele Time Outs. Doch Triengen hat die Chancen genutzt. Triengen gewann somit den 1. Satz. Im 2. Satz kamen wir mit viel Motivation ins Spiel. Leider verloren wir unsere Konzentration und unsere Motivation. Auch hier verschenkten wir viele Punkte. Jedoch reichte es nicht für den Sieg. Auch den 2. Satz gewann Triengen.
Dann kamen die Gegnerinnen VBC Rotkreuz.

Im 1. Satz haben wir fast keine Punkte verschenkt und wir haben viele schöne Angriffe gemacht. Wir spielten fast immer auf drei Berürungen und das war ein Vorteil. Somit gewannen wir unser erster Satz. Im 2. Satz mussten wir schon etwas mehr kämpfen, es war sehr spannend dann kam endlich unsere Motivation und unser Ehrgeiz zurück. Wir machten ein Punkt nach dem anderen. Bis zum erkämpften 2:0 Sieg.
Und zum Schluss kamen noch die Gegnerinnen Emmen Nord 1
Im 1. Satz starteten wir sehr stark somit gewannen wir viele Punkte. Wir waren sehr motiviert und wollten dieser Satz gewinnen wir wurden sehr stark von den Zuschauern und dem Leyba Menznau angefeuert, aber leider gewann knapp Emmen Nord 1 denn 1. Satz. Am Anfang starteten wir sehr gut und haben wenige eigen Fehler und haben grosse Motivation. Aber leider wurden wir sehr unkonzentriert und somit verschenkten wir Punkte an Emmen Nord 1. Somit holte Emmen Nord 1 das Spiel 2:0.

Für Wolhusen spielte: Sophia Hentschel, Sarah Gretener, Sarina Bühler, Eliane Wirz, Milou Achermann, Alina Theiler, Leandra Wicki und Helena Rebusora

Coach: Julie Halter


Volley-Team Wolhusen, Juniorinnen U17, 4. Liga
1. Turnierrunde in Wolhusen
Sonntag, 20.10.2019

Das erste Turnier für das Volley Team Wolhusen U17 startete mit einer Heimrunde. Die Vorfreude auf das Turnier und somit den Start in die Saison war gross.
Das erste Spiel gegen Volley Emmen Nord 2 war ein voller Erfolg. Die Spielerinnen hatten zu Beginn Schwierigkeiten bei der Aufstellung, dies legte sich jedoch schnell. Daher ein klarer 2:0 Sieg zum Auftakt. Im Zweiten Match gegen den VBC Ettiswil (0:2) war die Freude über die bereits geholten Punkte zu spüren, durch das gesammelte Selbstvertrauen gewann das U17 auch dieses Spiel. Im dritten Ernstkampf gegen Volley Region Entlebuch (1:2) fehlte zu Beginn die Kraft und somit gab Wolhusen den ersten Satz dieses Tages ab. Nach diesem kurzen Taucher erholte sich das Team wieder und kämpfte um jeden Ball. Der Kampfgeist und den Teamzusammenhalt wurde belohnt und die Juniorinnen holten sich die beiden folgenden Sätze. Als letzte Tagesaufgabe stand Juventus Erstfeld als Gegner bereit. Die Kräfte liessen allmählich nach und es gab einige Eigenfehler. Das Team konnte sich auch dieses mal wieder fangen und gewann das Spiel mit 2:0.
Durch den hervorragenden Einsatz aller Spielerinnen steigt Wolhusen auf und startet am nächsten Turnier in der 3. Liga. (jh)

Für Wolhusen spielten: Sarina Bühler, Sarah Gretener, Leandra Kulli, Sanura Studer, Alina Theiler, Leandra Wicki, Eliane Wirz

Coach: Julie Halter