Saisonabschluss 2023/2024


In der Osterwoche schloss das Volley-Team Wolhusen die Saison 2023/2024 offiziell ab. Am Mittwoch, 27. März 2024 fand mit den Jungen vom Verein der jährliche JuniorInnenabschluss und am Donnerstag, 28. März 2024 für die Aktiven das traditionelle Oster-Eiertütsch-Turnier statt.

 

J&S Coach Margrit Amrhyn begrüsste am Juniorenabschluss über 30 Spieler und Spielerinnen. Im ersten Teil spielten, die altersmässig gemischten Gruppen, ein kleines Osterturnier. Dabei stand der Spass im Vordergrund, dennoch floss der eine oder andere Schweisstropf um mit dem eigenen Team möglichst viele Schoggiostereili zu ergattern. Beim anschliessenden Apero riche bedankte sich Margrit bei allen Trainerinnen und Assistentinnen für den unermüdlichen Einsatz in der vergangenen Saison. Alle Anwesenden erhielten ein kleines Ostergeschenk und wurden in die Saisonpause verabschiedet.

Tags darauf, am Gründonnerstag, hiess es für die Aktiven beim traditionellen Oster-Eiertütsch-Turnier nochmals anzugreifen. Seit vier Jahren fand dieser Anlass wieder in den heiligen Sporthallen im Berghof statt. Die vier buntgemischten Gruppen spielten je ein Spiel gegeneinander. Trotz viel Spass, war auch eine gesunde Portion Ehrgeiz dabei. Schliesslich wollte jeder um den grössten Schoggi Osterhase kämpfen. Bei gemütlichen Beisammensein und dem obligaten Eiertütschen liessen die Mitglieder den Abend ausklingen.