Wolhuser Sportvereine organisierten Ostertrainingstage


Um auch während den Osterferien Sport und Bewegung zu ermöglichen, hatten die Sportvereine TV Wolhusen, Volley-Team Wolhusen, SG Ruswil-Wolhusen und der UHC Wolhusen gemeinsam Ostertrainingstage für die Kinder und Jugendliche der Gemeinde Wolhusen organisiert.

Die Ostertrainingstage fanden vom 17. - 20. April 2023 jeweils nachmittags von 13:00 bis 17:00 Uhr auf dem Berghofareal statt. Die Vereine luden Kinder und Jugendliche von der 1. bis zur 9. Klasse ein, verschiedene Sportarten auszuprobieren. Unter der Leitung von ausgebildeten Trainerinnen und Trainern konnten die Teilnehmerinnen und Teilnehmer eine breite Palette an Sportarten wie Leichtathletik, Korbball, Aerobic, Handball, Volleyball oder Unihockey kennenlernen. Das Angebot richtete sich sowohl an Einsteiger als auch fortgeschrittene Sportlerinnen und Sportler. Im Vordergrund standen stets Spiel und Spass.

Die Ostertrainingstage waren ein voller Erfolg. Rund 50 Kinder und Jugendliche profitierten vom kostenlosen Angebot der Vereine. Die Kids hatten dabei die Möglichkeit, an sämtlichen Tagen oder auch nur an einzelnen Tagen teilzunehmen. Die Wolhuser Sportvereine bedanken sich für das Vertrauen und freuen sich bereits auf die Ostertrainingstage 2024.