29. Generalversammlung


Mit Trommel und Paukenschlag in das 30. Vereinsjahr gestartet

Zur jährlichen Generalsversammlung traf sich das Volley-Team Wolhusen am 6. Mai 2022 im Rössli ess-kultur, Wolhusen. Präsidentin Regula Bieri durfte über 40 Mitglieder willkommen heissen und konnte auf ein erfolgreiches Jahr zurückblicken. Es fanden zwar noch nicht alle Anlässe wie gewohnt statt, die Stimmung im Verein über das ganze Vereinsjahr war dennoch toll.

Präsidentin Regula Bieri begrüsste die Vereinsmitglieder zur 29. Generalversammlung des Volley-Teams Wolhusen. Zur grossen Freude der Vereinsleitung folgten über 40 Mitglieder der Einladung. Nach der Wahl der Stimmenzähler und der Genehmigung des letzten Protokolls, schaute der Vorstand mittels eines Films auf das vergangene Vereinsjahr zurück. Dazu zählten in diesem Jahr der spezielle interne Vereinsanlass als Ersatz des Volleyfestes, sowie das Volleylager und der Aufstieg der Juniorinnen U23 in die 3. Liga. Nach der Corona Pause lief das Vereinsleben wieder wie gewohnt an. Der Vorstand bedankte sich bei allen für die Flexibilität und das Mittragen der Massnahmen.

Spannende und sehr unterhaltsame Teamrückblicke
Die Teamverantwortlichen der einzelnen Aktivmannschaften präsentierten auf sehr humorvolle Art und Weise ihre Berichte zur vergangenen Saison. Da waren einige Anekdoten dabei, welche die gesamte Versammlung zum Schmunzeln brachten. J&S Coach Margrit Amrhyn bedankte sich beim ganzen Trainerteam für die geleisteten Trainings- und Coaching Einsätze. Gerade im vergangen Jahr forderte dies viel Flexibilität, Geduld und Organisationsgeschick. Den Rechnungsabschluss 2021/2022 wurde durch die Kassierin Nicole Dissler präsentiert. Sowohl die sauber geführte Kasse, als auch das Budget 2022/2023 wurde von der Versammlung angenommen.
Gleich sechs Aktivmitglieder durften neu in den Verein aufgenommen werden. Für alle Neumitglieder gab es ein kleines Präsent und die Vereinsstaturen. Mit Trommeln, Pauken und Konfettibomben startete der Verein dann offiziell in die 30. Saison des Volley-Teams Wolhusen.

Neues Vorstandsmitglied gewählt

Mit grossem Bedauern verkündete die Vereinsleitung den Austritt von Jana Röösli aus dem Vorstand. Ersatz für das Amt Verantwortliche Events fand sich in Ilona Portmann. Einstimmig und unter grossem Applaus wurde Ilona gewählt. Die Bestätigungswahlen von Regula Bieri, Präsidentin, Nicole Dissler, Kassierin und Natalie Dissler, Technische Leiterin II waren anschliessend reine Formsache. Auch die Revisorinnen Sabrina Riedweg und Aline Lauber verbleiben weitere zwei Jahre im Amt.
Jana Röösli präsentierte danach das Jahresprogramm, welches wieder viele Highlights verspricht. Unteranderem steckt das OK vom Volleyfest 2022 bereits mitten in den Vorbereitungen. Das Fest findet am 17. September 2022 statt. Aufgrund der defekten Berghofhalle wird der Anlass in diesem Jahr im Farbschachen in Entlebuch durchgeführt. Wiederum setzt sich das OK zum Ziel für Volleyball Begeisterung zu sorgen und ein sportliches Feuerwerkt für Jung und Alt zu zünden. Aktuelle Informationen werden laufend auf der Vereinshomepage
www.volley-team-wolhusen.ch aufgeschaltet.


Anschliessend an den offiziellen Teil verwöhnte uns die Rössliküche mit einem feinen Rahmschnitzel. Bei gemütlichem Beisammensein liess die Versammlung den Abend ausklingen und freut sich auf das kommende Vereinsjahr. (rl)

>> Bilder