Volley-Team Wolhusen, Juniorinnen U23, 4. Liga
VBC Ebikon – Volley Team Wolhusen 2:3 ( 25:27, 27:25, 25:20, 24:26, 10:15 )
Samstag, 30.11.2019

Nach einer verspäteten Ankunft in Ebikon und einem kurzen Einwärmen ging auch schon der Match los. Am Anfang merkte man die Nervosität bei Wolhusen, da sie zum einen viel weniger Mitspieler waren und das letzte Spiel gegen VBC Ebikon sehr knapp gewonnen haben. Trotzdem liessen sie sich nicht runter kriegen und gewannen den ersten Satz erneut sehr knapp. Bei den nächsten beiden Sätzen konnte VBC Ebikon ihr Können zeigen und gewann somit die Sätze für sich. Für die Wolhuserinnen war das ein Grund nochmal richtig Gas zu geben. Mit zitternden Händen starteten sie den vierten Satz und gewannen ihn schlussendlich auch. Der letzte Satz war entscheidend und deswegen stieg die Nervosität bei beiden Teams noch mehr als zuvor. Letztendlich konnte Wolhusen mit 10:15 den Satz gewinnen und somit auch den Sieg mit nach Hause nehmen. (ss)

Für Wolhusen spielten: Nora Fuchs, Lisa Auchli, Christina Blum, Nadine Dissler,  Lena Krauss, Sheila Roos, Sara Schärli

Coach: Nicole Dissler


Volley- Team Wolhusen, Juniorinnen U23, 3. Liga
Vol
ley - Team Wolhusen – VTV Kriens 1:3  (25:18, 16:25, 10:25, 17:25)
Samstag, 23.11.2019

Am vergangenen Samstag den 23.11.2019 traten das Volley Team Wolhusen gegen die Spielerinnen von VTV Kriens an. Zu Beginn führte das Volley Team Wolhusen und gewann den ersten Satz für sich. Mit voller Freude traten die Spi
elerinnen in den zweiten Satz. Zu Beginn des zweiten Satzes funktionierte das Spiel seitens Wolhusen nicht wie gewünscht. Annahmen funktionierten, jedoch konnten die Finten vom VTV Kriens nicht schön aufgestellt werden. In den dritten Satz startete das U23 etwas besser. Es wurden schöne Service gespielt, jedoch reicht es für diesen Satz nicht, sie verloren 10:25. Die Spielerinnen starteten in den letzten Satz. Die Annahmen sitzen gut und die Punkte steigen. Jedoch gelanges VTV Kriens, die Spielerinnen aus dem Spiel zubringen. Die Wolhuserinnen gaben nicht auf. Sie holten auf, doch es reichte nicht. VTV Kriens gewann diesen Match mit 3:1 für sich. (nd)

Für Wolhusen spielten: Shayeste Afzali, Daniela Ambühl, Olivia Birrer, Sophia Hentschel, Angela Käppeli, Nicole Roos, Lea Schärli, Ronja Vogel, Sarah Wirz

Coach: Jasmin Töngi


Volley-Team Wolhusen, U23, 4. Liga

Volley-Team Wolhusen – VBC Ebikon 2  3:2 (25:18, 18:25, 25:19, 26:28, 15:6)

Samstag, 23. November

 

Mit viel Selbstvertrauen und top motiviert bestritten die Juniorinnen am vergangenen Samstag ein Heimspiel gegen Ebikon. Mit anfänglicher Nervosität spielten die Wolhuserinnen dennoch ein spannendes Spiel und konnten den 1. Satz gleich für sich entscheiden mit 25:18. Beim 2. Satz zeigte Ebikon ein gutes Spiel und gewann mit 25:18. Der 3. Satz jedoch gewann Wolhusen wieder mit 25:19. Im 4. Satz ging es spannend zu und her nach vielen Ballwechseln gewann dann Ebikon mit 28:26. Im 5. Satz zeigten die Wolhuserinnen noch einmal all Ihr Können und konnten den Satz mit 15:6 für sich entscheiden. Nach einem spannenden und langen Spiel konnte Wolhusen mit einem Lächeln im Gesicht und dem Sieg in der Hand abschliessen. (sr)

 

Für Wolhusen spielten: Nora Fuchs, Lisa Auchli, Christina Blum, Nadine Dissler, Lena Krauss, Alessia Meyer, Larissa Meyer Sheila Roos und Sara Schärli.

 

Coach: Nicole Dissler


Volley-Team Wolhusen, U23, 4. Liga
VCB Sursee 4 - Volley Team Wolhusen  1:3 (19:25; 25:23; 20:25; 17:25)
Sonntag, 17. November

Nachdem die Spielerinnen sich um 9.40 Uhr in Wolhusen besammelten fuhren sie nach Sursee und betraten um ca. 10.00 die Sporthalle Kottenmatte. Sie zogen sich um und hatten dann noch knapp eine Stunde um sich einzuwärmen. Als dann mit einer kleinen Verspätung des Schiedsrichters der Match begann, legten beide Teams stark los. Das VT Wolhusen gewann den 1. Satz in 25 Minuten mit 25:19. Auch im 2. Satz ging es spannend weiter. Diesen Satz konnte dann VBC Sursee mit 23:25 für sich entscheiden. Im 3. Und 4. Satz war dann aber das VT Wolhusen wieder überlegen und gewann beide Sätze mit 25:20 und 25:17. Der Gewinner am 17. November 2019 war also das Volley Team Wolhusen. (la)

Für Wolhusen spielten: Nora Fuchs, 9 Lisa Auchli, Christina Blum, Nadine Dissler, Lena Krauss, Alessia Meyer, Larissa Meyer, Sheila Roos, Sara Schärli, Shayenne

Coach: Nicole Dissler


Volley-Team Wolhusen, Juniorinnen U23, 4. Liga
Volley Wolhusen 2 – VBC Sursee 3 (25:14; 25:14; 25:19)
Samstag, 26. Oktober 2019

Am vergangenen Samstag startete auch das zweite U23 Team des VT Wolhusen in die Saison. Das Team von Coach Nicole Dissler forderte den VBC Sursee. Mit viel Selbstvertrauen und top motiviert gingen die Juniorinnen in das erste Spiel. Der Start wurde von starken Services und guter Verteidigungsarbeit seitens Wolhusen geprägt. Souverän holte sich das Team den ersten Satz mit 25:14. Im zweiten Durchgang machten die Gäste aus Sursee mehr Druck und profitierten von den Eigenfehlern der Wolhuserinnen. Doch das Team fand schnell zurück ins Spiel und gewannen am Ende auch den zweiten Satz klar mit 25:14. Etwas mehr Spannung bot der dritte Satz. Doch Wolhusen gab die Kontrolle nicht aus der Hand. Allen Spielerinnen war bewusst, dass sie sich mit dem Gewinn dieses Durchganges die ersten drei Meisterschaftspunkte sichern können. Dieses Ziel schien das ganze Team zu motivieren, um alle Bälle zu kämpfen. Zum Schluss holen sich die Mädchen den verdienten 3:0 Sieg. Der Auftakt in die Saison 2019/2020 ist somit gelungen. (am)

Für Wolhusen spielten: Nora Fuchs, Larissa Meyer, Alessia Meyer, Nadine Dissler, Lena Krauss, Sheila Roos, Sara Schärli, Lisa Auchli

Coach: Nicole Dissler