Volley-Team Wolhusen, Damen 2, 5.Liga
Volley-Team Wolhusen – SV Sempach 1:3 (18:25; 25:16; 20:25; 16:25)
Montag, 09. Dezember 2019

Am Montag, 09. Dezember, spielte das Damen 2 zuhause gegen Sempach. Das Spiel startete sehr ausgeglichen, beide Teams konnten immer wieder Punkte machen. Doch dann kamen Unsicherheiten seitens Wolhusen auf. Die Gegnerinnen konnten den Satz mit 25:18 für sich entscheiden. Wolhusen konnte die Unsicherheit wegstecken, mit mehr Druck am Angriff ging der zweite Durchgang klar mit 25:16 an das Heimteam. Wolhusen startete motiviert in den dritten Satz. Dieser lief aber nicht wie gewünscht. Trotz guten Phasen machten die Sempacherinnen mehr Druck beim Angriff und konnte so den dritten Satz gewinnen. Voller Energie startet Wolhusen in den vierten Satz. Doch Sempach zog davon. Durch viele Eigenfehler seitens Wolhusen, war der vierte Satz und somit auch das Spiel zu Ende, Sempach gewann klar mit 25:16 und holte sich drei weitere Meisterschaftspunkte. (nd)

Für Wolhusen spielten: Margrit Amrhyn, Flavia Bieri, Regi Bieri, Nadine Dissler, Nora Fuchs, Julie Halter, Lena Krauss, Jana Röösli

Coach: Laura Bucher


 

Volley-Team Wolhusen, Damen 2, 5. Liga
Volley-Team Wolhusen — SVKT Buttisholz 2:3 (25:22, 25:22, 22:25, 10:25, 11:15)
Samstag, 07. Dezember 2019

Am vergangenen Samstag, 07. Dezember 2019 spielte das Damen 2 Wolhusen auswärts gegen SVKT Buttisholz. Das Spiel startete sehr ausgeglichen. Beide Teams sicherten sich Punkte. Mal hatten die Wolhuserinnen die Nase vorne, mal die Gegnerinnen aus Buttisholz. Beinahe am Ende des ersten Satzes gelang es Wolhusen, die Oberhand zu gewinnen und so holten sie sich den ersten Satz knapp mit 25:22. Der zweite Satz lief sehr ähnlich. Beide Teams kämpften und punkteten. Nach langen 28 Minuten konnten sich die Wolhuserinnen, gleich wie im ersten Satz, einen kleinen Punktevorsprung sichern und auch den zweiten Satz mit demselben Punkteverhältnis gewinnen.
Vielleicht schon etwas zu siegessicher gingen die Wolhuserinnen in den dritten Satz. Auch dieser war ausgeglichen und dauerte lange. Am Ende schafften es aber diesmal die Frauen aus Buttisholz zu punkten und sie gewannen mit 25:22. Spannend ging es in den vierten Satz. Den Gegnerinnen aus Wolhusen war die Verunsicherung über den Ausgang des dritten Satzes deutlich anzumerken. Sie machten viele Eigenfehler und liessen Buttisholz davonziehen. Den grossen Punktevorsprung konnten sie auch trotz der zwei Timeouts nicht mehr aufholen und so gewannen die Buttisholzerinnen den vierten Satz, diesmal deutlich, mit 25:10.

 

Nun war wieder alles offen und beide Teams waren motiviert, das Spiel für sich zu entscheiden. Der fünfte Satz war wieder eher ausgeglichen. Am Anfang hatte Wolhusen längere Zeit die Nase vorne. Plötzlich gelang es Buttisholz, den Rückstand aufzuholen und sogar die Punkteführung zu übernehmen. Diesen konnten die Wolhuserinnen nicht mehr einholen und so gewann Buttisholz nach insgesamt 113 Minuten den fünften Satz mit 15:11 und holte sich damit den Sieg. (jr)


Für Wolhusen spielten: Margrit Amrhyn, Flavia Bieri, Regi Bieri, Nadine Dissler, Nora Fuchs, Julie Halter, Lena Krauss, Jana Röösli, Ronja Vogel

Coach: Laura Bucher


Volley-Team Wolhusen; Damen 2, 5. Liga
Volley Team Wolhusen 2 – Volley Region Entlebuch 5 (26:24, 25:21, 25:16)
Montag, 25.11.2019

Am Montag, 25. November 2019 spielten die Damen der zweiten Mannschaft zu Hause gegen Volley Region Entlebuch 5. Das Spiel startete sehr ausgeglichen – beide Teams fanden schnell ins Spiel. Der erste Satz wurde dann auch knapp entschieden. Wolhusen konnte sich durchsetzen und gewann den diesen mit 26:24. Mit der Motivation des ersten Satzes starteten beide Teams in den zweiten Durchgang. Entlebuch baute schnell einen Vorsprung auf. Nach einem Time-Out von Wolhusen konnte die Punkteserien von Entlebuch gestoppt werden. Wolhusen holte dank einigen Punkten in Serie den Rückstand auf und brachte sich wieder in Führung. So hiess es am Ende 25:21 für das Team von Laura Bucher. Im dritten Satz machten die Wolhuserinnen dann alles klar, obwohl Entlebuch nach einer Serviceserie nochmals gefährlich nah herankam, konterten die Wolhuserinnen ihrerseits mit guten Aufschlägen. Damit setzte sich das Team gegen den Dorfnachbarn mit 25:16 durch. Die drei Meisterschaftspunkte bleiben also in Wolhusen. (nf)

Für Wolhusen spielten: Regi Bieri, Margrit Amrhyn, Flavia Bieri, Nadine Dissler, Nora Fuchs, Lena Krauss, Jana Röösli

Coach: Laura Bucher


Volley-Team Wolhusen, Damen 2, 5. Liga
Volley-Team Wolhusen 2 - VBR TiV Stans 0:3  (26:28, 16:25, 12:25)
Montag, 18. November 2019

Am Montag, 18. November 2019 spielte das Damen 2 zuhause gegen Stans. Das Spiel startete sehr ausgeglichen, beide Teams fanden schnell ins Spiel und konnten Punkte machen. Mal hatte Wolhusen die Nase vorne, mal Stans. Nach 30 Minuten konnten die Gegnerinnen den Satz knapp mit 28:26 für sich entscheiden. Obwohl die Wolhuserinnen den ersten Satz knapp verloren hatten, starteten sie motiviert in den zweiten Satz. Dieser lief aber nicht so, wie sie es sich vorgestellt hatten. Die Stanserinnen punkteten und Wolhusen hatte kaum eine Chance, mitzuhalten. Stans vergrösserte den Punktevorsprung immer mehr, die Wolhuserinnen konnten keinen Druck in ihren Angriffen aufbauen und wehrten sich kaum. So ging der zweite Satz klar mit 25:16 an Stans. Der dritte Satz verlief ähnlich. Trotz guten Phasen seitens Wolhusen, war die Energie aus dem ersten Satz verschwunden. So zog Stans erneut mit vielen Punkten davon und liess Wolhusen klar hinter sich. Nach nur 21 Minuten war der dritte Satz und somit auch das Spiel zu Ende, Stans gewann mit 25:12 und holte sich 3 Meisterschaftspunkte. (jr)

Für Wolhusen spielten: Margrit Amrhyn, Flavia Bieri, Regi Bieri, Nadine Dissler, Nora Fuchs, Julie Halter, Lena Krauss, Jana Röösli, Ronja Vogel

Coach: Laura Bucher


Volley-Team Wolhusen, Damen 2, 5. Liga
Volley-Team Wolhusen 2 - VBC Küssnacht 2  3:2 (25:13, 23:25, 25:17,23:25, 15:3)
Montag, 04.11.2019

Das enge Meisterschaftsprogramm vom Damen 2 ging bereits am Montag, 4. November weiter. Dieses Mal hiess der Gegner VBC Küssnacht 2. Die Angereisten wurden im ersten Satz von Wolhusen regelrecht überfahren. Wolhusen holt sich Durchgang Nummer eins mit 25:13. So einfach wie im Ersten ging es im zweiten Satz nicht. Dieser verlief ausgeglichen mit dem besseren Ende für Küssnacht (23:25). Der grosse 1:7 Rückstand zu Beginn des dritten Satzes galt es zuerst aufzuholen. Doch dank dem aktiven Coaching von Laura Bucher schaffte es das Team und dann zogen die Damen sogar davon. Beim dritten Seitenwechsel hiess es 2:1 für Wolhusen. Spannung bot der vierte Durchgang. Es ging Ball für Ball hin und her, bis zum Schluss Küssnacht mit dem Minimalunterschied von 2 Punkten den Satz 25:23 gewinnt. So musste das Tiebreak die Partie entscheiden. Von Beginn weg hielt Wolhusen den Druck am Netz hoch und arbeitet auch in der Verteidigung sehr gut. Das klare Satzresultat von 15:3 spricht für sich. Damit holt das Team die ersten Meisterschaftspunkte. (rv)

Für Wolhusen spielten: Regula Bieri, Margrit Amrhyn, Flavia Bieri, Nadine Dissler, Nicole Dissler, Nora Fuchs, Lena Krauss, Ronja Vogel

Coach: Laura Bucher


Volley-Team Wolhusen, Damen 2, Liga 5
Volley-Team Wolhusen 2 - VBC Sursee 4  0:3 (25:22, 26:24, 25:16)
Samstag, 02.11.2019

Vergangenen Samstag spielte das Damen 2 in Sursee das zweite Meisterschaftsspiel. Um 19:00 pfiff Deborah Kiesgen die Partie an. Beide Teams spielten auf Augenhöhe und so ging es Punkt für Punkt hin und her. Zum Schluss hatte Sursee die Nase mit 25:22 vorne. Noch mehr Spannung bot der zweite Durchgang. Wolhusen legte immer wieder ein paar Punkte vor, doch die Gegnerinnen zogen immer nach. Am Ende holte sich Sursee Satz zwei mit dem Minimalunterschied von zwei Punkten 26:24. Wie schon im gesamten Spiel schwächelten die Wolhuserinnen am Service und in der Annahme. Damit fehlte im dritten Satz ein sauberer Aufbau im eigenen Spiel. Der Druck am Netz war zu gering und so holte sich Sursee auch den dritten und damit entscheidenden Satz. Die 0:3 Niederlage schmerzt, da definitiv mehr möglich gewesen wäre. (rv)

Für Wolhusen spielten: Julie Halter, Margrit Amryhn, Flavia Bieri, Regula Bieri, Nadine Dissler, Nora Fuchs, Lena Krauss, Jana Röösli, Ronja Vogel, Sarah Wirz

Coach: Laura Bucher


Volley-Team Wolhusen, Damen 2, Cup
Volley-Team Wolhusen 2 — VBC Rotkreuz 2 0:3 (12:25, 18:25, 14:22)
Montag, 28.10.2019

Am Montag, 28. Oktober 2019 spielte das Damen 2 die zweite Runde im Cup gegen den VBC Rotkreuz 2. Gleich zu Beginn hatten die Wolhuserinnen Mühe, ins Spiel zu finden. Durch einige Eigenfehler liessen sie sich verunsichern und Rotkreuz zog davon. Trotz zwei Timeouts konnten sie sich nur wenige Punkte holen und so ging der erste Satz bereits nach 18 Minuten mit 25:12 an Rotkreuz. Der zweite Satz verlief ähnlich wie der erste. Die Gegnerinnen legten schnell wieder viele Punkte vor und so die Damen unter Druck setzen. Obwohl sich das Team etwas aufraffen konnte und einige Punkte holte, reichte es nicht, die Führung zu übernehmen. Mit 25:18 ging auch dieser Durchgang an die Gäste. Mit Zuspruch und Motivation durch den Coach Laura Bucher ging es im dritten Satz auf das Feld. So bot das Team Rotkreuz eine Zeit lang die Stirn und das Spiel präsentierte sich erstmals ausgeglichen. Ab Mitte dieses Satzes liess Wolhusen jedoch nach und Rotkruez zog davon. Damit bezwingen die Gäste Wolhusen mit einem klaren 3:0. Mit dieser Niederlage endet für das Damen 2 der Einsatz nach der zweiten Runde am SV RI Cup. (jr)

 


Für Wolhusen spielten: Margrit Amrhyn, Flavia Bieri, Regi Bieri, Nadine Dissler, Nora Fuchs, Julie Halter, Lena Krauss, Jana Röösli

Coach: Laura Bucher


Volley-Team Wolhusen, Damen 2, 5. Liga
Volley-Team Wolhusen — SG Willisau/Hergiswil 3:0 (13:25, 12:25, 25:22, 16:25)
Samstag, 26.10.2019

Am vergangenen Samstag, 26. Oktober 2019 eröffnete das Damen 2 Wolhusen an der Heimrunde gegen Willisau/Hergiswil die Saison.
Gleich zu Beginn des Spiels starteten die Gegnerinnen mit gut platzierten Bällen und konnten sich einen soliden Vorsprung erschaffen. Die Wolhuserinnen hatten durch viele Eigenfehler Mühe, ins Spiel zu finden. Trotz zwei Timeouts des Heimteams entschied Willisau/Hergiswil den ersten Satz nach nur 19 Minuten klar mit 25:13 für sich. Der zweite Satz begann ähnlich wie der erste. Die Gegnerinnen konnten wiederum schnell einen relativ grossen Punktevorsprung aufbauen und liess Wolhusen buchstäblich stehen. Nur mühsam gelang es dem Damen 2, sich einige Punkte zu sichern und so ging auch dieser Durchgang deutlich mit 25:12 an die Gäste. Vielleicht bereits etwas zu siegessicher starteten Willisau/Hergiswil in den dritten Satz. Die Spielerinnen von Wolhusen motivierten sich gegenseitig. So kam die notwendige Spielfreude auf und das Team ging erstmals überhaupt in diesem Spiel in Führung gehen. Jeder Punkt musste erkämpft werden, nur so konnte der Vorsprung gehalten werden. Mit 25:22 brachte Wolhusen den dritten Satz ins Trockene. Das Spiel ging also weiter. Jedoch vermochte Wolhusen dem erneut erhöhten Druck der Damen aus dem Hinterland nicht stand zu halten. Die Gäste dominierten mit 25:16 den vierten Satz und holen sich verdient die drei Meisterschaftspunkte. (jr)

Für Wolhusen spielten: Margrit Amrhyn, Regi Bieri, Nadine Dissler, Nora Fuchs, Julie Halter, Lena Krauss, Jana Röösli, Ronja Vogel, Sarah Wirz
 

Coach: Laura Bucher


Volley-Team Wolhusen, Damen 2, 5. Liga
VRE Entlebuch 5 – Volley-Team Wolhusen  0:3 (20:25/ 22:25/ 16:25)
Donnerstag, 12.09.2019

Am Donnerstagabend machte sich das Damen 2 Team vom VT Wolhusen auf den Weg nach Schüpfheim zum ersten Cupspiel. Nach dem Aufwärmen begann pünktlich um 20:45 UIhr das Spiel gegen den VR Entlebuch 5. Die Wolhuserinnnen fanden gut ins Spiel und entschieden Punkt für Punkt für sich. Doch Entlebuch liess sich nicht abschütteln. So war der erste Satz sehr ausgeglichen und das Resultat entsprechend knapp. Die Wolhuserinnen konnten den ersten Satz mit 20:25 für sich entscheiden.
Der Lauf vom ersten Satz konnte in den zweiten mitgenommen werden. Mit starken Services und tollem Spielaufbau zogen die Wolhuserinnen davon. Doch das Blatt wendete sich plötzlich und Entlebuch holte auf. Es reichte jedoch nicht für den Satzgewinn. Nach einem kompletten Fehlstart seitens Wolhusen im dritten Durchgang, nutzten die beiden Coaches Sabrina und Margrith die zwei Time Outs für taktische Anweisungen und motivierende Worte. Die Spielerinnen gingen mit klarem Ziel vor Augen zurück aufs Spielfeld. Der 2:10 Rückstand konnte aufgeholt werden und zum Schluss schrieb sich Wolhusen auch den Gewinn des dritten Satzes auf die Karte. So endete die Partie mit 3:0 für Wolhusen. (sw)

Für Wolhusen spielten: R. Bieri, N. Dissler, M. Amrhyn, N. Fuchs, L. Krauss, R. Limacher, R. Vogel und S.Wirz

Coach: S. Riedweg, M. Amrhyn